THVU-Ausbildung mit zwei Kameraden aus der Jugend

Technische Hilfeleistung

Nicht nur eine regelmäßige Ausbildung der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr sind wichtig. Auch ein frühzeitiges gemeinsames Üben und Kennenlernen für die Ältesten aus der Jugendfeuerwehr, die „Übergänger“ in die Einsatzabteilung sind.

Der Übergang dauert meist zwischen einem halben und einem Jahr. Er bietet frühzeitig die Möglichkeit, seine neuen Teampartner in der Einsatzabteilung kennenzulernen und auf neue Aufgaben vorbereitet zu werden. Wir freuen uns sehr, dass wir nun zwei Jugendliche über das nächste Jahr in der Einsatzabteilung ausbilden dürfen.

Eine der ersten Ausbildungen war eine (Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall) THVU-Übung und der Umgang mit den dafür notwendigen Werkzeugen und Geräten.

^ds