Einsätze

EINSATZ

30.04.2024

Einsatz-Nr.: 17/2024 - Stichwort: F1 - Feuer im Wald
Zeit: 18:53 Uhr

Gemeldet wurde ein Feuer im Wald. Der betroffene Bereich wurde abgefahren und es konnte nichts festgestellt werden. Auf der B486 nahe des gemeldeten Bereichs, konnte dann ein angemeldetes Nutzfeuer im Garten festgestellt werden. Der Besitzer wurde auf die Risiken hingewiesen. Keine weitere Tätigkeit seitens der Feuerwehr notwendig.


EINSATZ

30.04.2024

Einsatz-Nr.: 16/2024 - Stichwort: F2 - Brennt Lagerhalle
Zeit: 17:28 Uhr

Es brannte an einer Ecke einer kleinen Halle. Ein Trupp unter schweren Atemschutz öffnete die Halle und nahm die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr von innen heraus vor. Zwei Trupps leiteten von außen die Brandbekämpfung ein. Eine verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.


EINSATZ

29.04.2024

Einsatz-Nr.: 15/2024 - Stichwort: HKlemm1Y - Person eingeklemmt
Zeit: 14:07 Uhr

Die Anfahrt konnte abgebrochen werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.


EINSATZ

16.04.2024

Einsatz-Nr.: 14/2024 - Stichwort: H1Y - Tragehilfe für den Rettungsdienst
Zeit: 10:16 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst. Eine Patientenrettung mittels Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss


EINSATZ

16.04.2024

Einsatz-Nr.: 13/2024 - Stichwort: H1 - Droht Baum zu fallen
Zeit: 08:36 Uhr

Drohte Baum in den öffentlichen Verkehrsraum zu stürzen. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Baum auf einem Privat-Grundstück befindet, von dem keine Gefahr für den öffentlichen Raum ausging. Daher keine weitere Tätigkeit seitens der Feuerwehr notwendig.


EINSATZ

02.04.2024

Einsatz-Nr.: 12/2024 - Stichwort: H1Y - Türöffnung mit Eile
Zeit: 16:07 Uhr

Alarmierung zu einer Notfall-Türöffnung. Die Tür wurde gewaltfrei geöffnet, da der Einstieg über eine Leiter von außen durch das Fenster erfolgte. Die Person wurde im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben.


EINSATZ

24.03.2024

Einsatz-Nr.: 11/2024 - Stichwort: F2Y - Kabelbrand in einer Wohnung
Zeit: 23:44 Uhr

Es brannte ein Heizlüfter im Erdgeschoss eines Wohnhauses. Das Feuer wurde mittels 1 C- Rohr mit einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurde die betreffende Wohnung ausreichend belüftet. Eine verletze Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die anderen Bewohner des Hauses wurden durch die Feuerwehr Götzenhain während des Einsatzes  an der Einsatzstelle betreut und konnten nach Ende der Maßnahmen wieder…


EINSATZ

23.03.2024

Einsatz-Nr.: 10/2024 - Stichwort: H1 - Baum auf der Straße
Zeit: 14:22 Uhr

Ein ca. 50cm langer Ast wurde von der Fahrbahn entfernt.


EINSATZ

15.03.2024

Einsatz-Nr.: 09/2024 - Stichwort: F2 - Rauchentwicklung im Gebäude
Zeit: 16:06 Uhr

Unterstützung der Feuerwehr Offenthal bei einer gemeldeten Rauchentwicklung im Gebäude. Vor Ort bestätigte sich ein Brand in der Küche. Wir stellten einen Trupp unter Atemschutz für Belüftungs- und Nachlöscharbeiten und einen Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung. Weitere Informationen zum Einsatz erhalten Sie auf der Website der Feuerwehr Offenthal.


EINSATZ

02.03.2024

Einsatz-Nr.: 08/2024 - Stichwort: F2 - Rauchentwicklung im Gebäude
Zeit: 19:40

Das Feuer war vor Eintreffen bereits gelöscht. Zwei Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde belüftet.