Hilfeleistungslöschfahrzeug 7-44

• Sitzplätze: 1/8

Weitere Fahrzeugdetails:

Fahrzeugtank (Wasser): 1600 Liter

Was ist eigentlich ein HLF16?

Die Abkürzung HLF steht für Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. In einem Gruppenfahrzeug können bis zu 9 Personen sitzen. Dieses Fahrzeug dient der Freiwilligen Feuerwehr Dreieich – Götzenhain für alle technischen Hilfeleistungseinsätze, sei es einen Verkehrsunfall, eine Notfalltüröffnung oder die klassische Ölspur. Neben der technischen Hilfeleistung verfügt das HLF über weitere Gerätschaften, die zur Brandbekämpfung herangezogen werden können. Das Fahrzeug verfügt über einen hydraulischen Rettungssatz (Schere und Spreizer), ebenso sind vier Pressluftatmer verladen, jeweils zwei im Mannschaftsraum und zwei im Aufbau. Das HLF verfügt über einen Fahrzeugtank von 1600 Liter Wasser und hat ebenfalls wie das StLF 120 Liter Schaummittel in separaten Kanistern dabei.

^os

< VorherigesNächstes >