Ehrenabend 2023

Die Feuerwehr Götzenhain veranstaltete am Samstag den 21.01.2023 erstmals ein Ehrenabend. In Gemütlicher Atmosphäre wurden an diesem Abend zahlreiche Mitglieder aus Verein und Einsatzabteilung im Feuerwehrhaus Götzenhain geehrt. Im Bereich des Vereins, gab es viele Ehrungen für 25-jährige Treue. Einige wurden für 40 Jahre geehrt. Besondere Höhepunkte, waren nicht nur Ehrungen für 50 oder 60 Jahre, sondern auch für stolze 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Hier wurde Helmut Klein für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

In der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Dreieich-Götzenhain, konnte bedingt durch die Corona-Pandemie keine Beförderungen, oder Ehrungen stattfinden. Durch den Wehrführer Carsten Lichtinghagen und seinen Stellvertreter Patrick Giesder, sowie dem Stadtbrandinspektor Markus Tillmann und Bürgermeister Martin Burlon wurden diese nun nachgeholt. Beförderungen: Feuerwehrmann – Christian Müller. Oberfeuerwehrmann/frau – Yasmin Schröder, Oliver Schetzkens. Hauptfeuerwehrmann: Oliver Schramm. Löschmeister: Patrick Giesder. Hauptbrandmeister: Reinhard Göckes, Carsten Lichtinghagen.

Es wurden auch Ehrungen vorgenommen für 25 und 40 Jahre aktive Dienstzeit. Für 25 Jahre wurden mit dem silbernen Brandschutzehrenzeichen Carola Müller, Kai Lichtinghagen und Matthias Engler geehrt. Für 40 Jahre wurden mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen Martin Hörner und Reinhard Göckes geehrt.

Foto 1: Jubilar Helmut Keim und Vereinsvorsitzender Matthias Engler

Foto 2: V.n.l.r : Stellv. Wehrführer Patrick Giesder, Oliver Schramm, Yasmin Schröder, Christian Müller, Oliver Schetzkens, Reinhard Göckes, Bürgermeister Martin Burlon, Wehrführer Carsten Lichtinghagen und Stadtbrandinspektor Markus Tillmann