Echt störend! – Blaulicht und Martinshorn

Eine kleine persönliche Geschichte aus dem Alltag:

Erst neulich bin ich wieder wach geworden, es war mitten in der Nacht und dann dieses Martinshorn. Danach ist an Schlaf erstmal nicht zu denken. Unglaublich nervig, ohrenbetäubend und absolut überflüssig – könnte man meinen. Nur mit dem Unterschied, dass kurz vorher der Melder bei den Kräften der Einsatzabteilung mit einer Alarmierung bereits gescheppert hat und ich jetzt auf dem ersten ausrückenden Fahrzeug sitze. Halb eins in der Nacht, Tiefschlafphase, müde und erschlagen. Aber es ist ernst, eine Feuermeldung. Jetzt ist schnelle Hilfe geboten und das geht nur, wenn den Einsatzkräfte bestmöglicher Eigenschutz zur Verfügung steht!

Hintergrund und Details zum Thema „Blaulicht und Martinshorn“ in einer kurzen Zusammenstellung als Überblick.

^ds