Drei Einsätze – Arbeitsreicher Tag für die Feuerwehr Götzenhain

Einsatz sonstige

Ein doch außergewöhnlicher Tag für die Feuerwehr Götzenhain. Drei Einsätze die nicht unterschiedlicher hätten sein können.

1. Einsatz – 07:37 Uhr: F2 – Brandmeldeanlage in Sondergebäude

Wir unterstützten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dreieichenhain bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA). Die Anfahrt zur Einsatzstelle konnte abgebrochen werden, keine weitere Tätigkeit.

2. Einsatz – 14:13 Uhr: H Gefahr 2 – Unfall mit Amoniak

Im Zuge einer Stichworterhöhung während eines laufenden Einsatzes, wurden wir zur Unterstützung zu einem Gefahrstoffaustritt in einem Industriebetrieb nach Dreieichenhain alarmiert. Wir betreuten als Abschnittsleitung den Bereitstellungsraum für die nachrückenden Kräfte und stellten zwei Trupps unter schwerem Atemschutz. Ein Trupp wurde zur Erkundung um den Gefahrenbereich eingesetzt, der zweite konnte in Bereitstellung bleiben. Anschließend stellten wir gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Offenthal die Einsatzbereitschaft für das Stadtgebiet Dreieich. Nach ca. sechs Stunden konnten wir aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Weitere Informationen zum Einsatz erhalten Sie auf der Website der Feuerwehr Dreieichenhain.

3. Einsatz – 15:30 Uhr: H1Y – Notfall-Türoffnung

Im Verlauf des Einsatzes in Dreieichenhain ereilte die Leitstelle ein Notruf aus dem Stadtteil Götzenhain. Da aber zu dieser Zeit bereits die Feuerwehr Obertshausen den Grundschutz für alle Stadtteile in Dreieich während der gesamten Maßnahme sicher stellte, übernahmen die Kameraden aus Obertshausen diesen Einsatz für uns. Wir sagen DANKE für eure Unterstützung!

Alle Einsätze der Feuerwehr Götzenhain finden Sie auf unserer Webseite.

^rt ^ds

Quelle: hessenschau.de - Hessen am Morgen