Heftiges Unwetter über Götzenhain (04.07.2021)

Nachdem heute ein heftiges Unwetter unseren Ort heimsuchte, wurden wir mit Unterstützung der Feuerwehren der Dreieicher Stadtteile: Feuerwehr Dreieich-Buchschlag, Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain und Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen, sowie den Kameraden der Feuerwehr Langen – Hessen zu insgesamt 53 Einsatzstellen alarmiert.
Mit vereinten Kräften konnten alle Einsatzstellen abgearbeitet werden.
Die Einsatzstellen, konzentrierten sich hierbei auf den alten Ort und um den Bereich Am Spitzenpfad und Am Alten Berg. Vereinzelte Einsatzstellen, gab es im Höchsten und im Neubaugebiet Nördlich der Albert-Schweizer-Straße. Auch die Keller einiger Kameraden aus unserer Feuerwehr, blieben leider nicht verschont von dem Unwetter. Ebenfalls in Mitleidenschaft durch den Starkregen, wurde das Erdgeschoss eines Kindergartens und selbst unser Feuerwehrhaus gezogen.

Im Verlauf des Tages, gab es noch einen Hilfeleistungseinsatz der besonderen Art. Vermutlich durch das Unwetter, kamen einige Pferde von einer Koppel abhanden. Mit vereinten Kräften der Besitzer und einiger Autofahrer, sowie Kräften aus Sprendlingen und Offenthal, konnten die Pferde wieder zu den Besitzern zurückgeführt werden.

Wir bedanken uns bei allen für die Unterstützung, während des Einsatzgeschehens.

Zum Einsatzbericht:

#unwetter #starkregen #gewitter #wirfuergoetzenhain #goetzenhainbrauchtdich