Einsätze

EINSATZ

24.03.2024

Einsatz-Nr.: 11/2024 - Stichwort: F2Y - Kabelbrand in einer Wohnung
Zeit: 23:44 Uhr

Es brannte ein Heizlüfter im Erdgeschoss eines Wohnhauses. Das Feuer wurde mittels 1 C- Rohr mit einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurde die betreffende Wohnung ausreichend belüftet. Eine verletze Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die anderen Bewohner des Hauses wurden durch die Feuerwehr Götzenhain während des Einsatzes  an der Einsatzstelle betreut und konnten nach Ende der Maßnahmen wieder…


EINSATZ

23.03.2024

Einsatz-Nr.: 10/2024 - Stichwort: H1 - Baum auf der Straße
Zeit: 14:22 Uhr

Ein ca. 50cm langer Ast wurde von der Fahrbahn entfernt.


EINSATZ

15.03.2024

Einsatz-Nr.: 09/2024 - Stichwort: F2 - Rauchentwicklung im Gebäude
Zeit: 16:06 Uhr

Unterstützung der Feuerwehr Offenthal bei einer gemeldeten Rauchentwicklung im Gebäude. Vor Ort bestätigte sich ein Brand in der Küche. Wir stellten einen Trupp unter Atemschutz für Belüftungs- und Nachlöscharbeiten und einen Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung. Weitere Informationen zum Einsatz erhalten Sie auf der Website der Feuerwehr Offenthal.


EINSATZ

02.03.2024

Einsatz-Nr.: 08/2024 - Stichwort: F2 - Rauchentwicklung im Gebäude
Zeit: 19:40

Das Feuer war vor Eintreffen bereits gelöscht. Zwei Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde belüftet.


EINSATZ

25.02.2024

Einsatz-Nr.: 07/2024 - Stichwort: F2 - Rauchentwicklung im Gebäude
Zeit: 03:10

Alarmierung zur Unterstützung der Feuerwehr Dreieichenhain. Wir konnten die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen. Weitere Informationen zum Einsatz erhalten Sie auf der Website der Feuerwehr Dreieichenhain.


EINSATZ

18.02.2024

Einsatz-Nr.: 06/2024 - Stichwort: F2 - Brennen Heuballen
Zeit: 04:36

Die Feuermeldung konnte schon auf Anfahrt bestätigt werden. Es brannten ca. 160 Heuballen in voller Ausdehnung. Vor Ort wurde eine Riegelstellung mit 2 C-Rohren vorbereitet, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Eine entsprechende Warnung der Bevölkerung in dem betroffenen Bereich wurde während der Dauer der Einsatzmaßnahmen via KATWARN ausgelöst. Einsatz zog sich bis in den späten Vormittag hinein. Der Ortsansässige…


EINSATZ

12.02.2024

Einsatz-Nr.: - Stichwort: H1 - Wasser im Keller
Zeit: 09:21

Kein Einsatz für die Feuerwehr


EINSATZ

25.01.2024

Einsatz-Nr.: 05/2024 - Stichwort: F2 - Brandmeldeanlage in Sondergebäude
Zeit: 15:23

Unterstützung der Feuerwehr Dreieichenhain bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einem Sondergebäude. Wir verlieben vor Ort in Bereitstellung und konnten ohne Tätigkeit abrücken. Weitere Informationen zum Einsatz erhalten Sie auf der Website der Feuerwehr Dreieichenhain.


EINSATZ

24.01.2024

Einsatz-Nr.: 04/2024 - Stichwort: H1-Baum auf Straße
Zeit: 10:34

Es wurde ein Baum auf Straße gemeldet. Vor Ort konnte ein kleiner Baum der in die Fahrbahn ragte festgestellt werden. Der Baum wurde mittels Kettensäge aus dem Fahrbahnbereich entfernt.


EINSATZ

23.01.2024

Einsatz-Nr.: 03/2024 - Stichwort: F2 - Brandmeldeanlage in Sondergebäude
Zeit: 15:54

Unterstützung der Feuerwehr Dreieichenhain bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einem Sondergebäude. Wir verlieben vor Ort in Bereitstellung und konnten ohne Tätigkeit abrücken. Weitere Informationen zum Einsatz erhalten Sie auf der Website der Feuerwehr Dreieichenhain.